Tiefsee Rollbuch Workshop II

Wir freuen uns . über die Einladung für einen weiteren Rollbuch Workshop zum Thema „Tiefsee“. Diesmal waren die Kinder zwischen 6 – 10 Jahren alt. Auch hier entstand wieder ein zauberhaftes Rollbuch Resultat welches die Kinder mit Freude mit nach Hause genommen haben.

Tiefsee Rollbuch Workshop I

Kinder Rollbuch Workshop zum Thema die Tiefsee. 12 Kinder von der Robert Jung Oberschule zeichnen auf 10 Metern, was sie sich unten in der Tiefsee unserer Ozeane an Leben und Kreaturen vorstellen. Vielen Dank an die Stadtbibliothek Charlottenburg / Wilmersdorf für die Einladung.

Lothar Wolleh – Raum 1

Lothar Wolleh Raum 1
Wir sind sehr dankbar für die Zusammenarbeit mit Dr. Oliver Wolleh, der die Geschichte seines Vaters, des Fotografen Lothar Wolleh, erzählt. Lothar Wolleh porträtierte Künstler wie Joseph Beuys, Gerhard Richter, Jean Tinguely, Man Ray, René Magritte und viele mehr. Insgesamt porträtierte er mehr als 100 Künstler und Bildhauer.

Wiedmann Bibel

Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Die Wiedmann Bibel die ab sofort über den Shop erhältlich ist: shop.thewiedmannbible.com/de/produkt/rollbuch/

Das besondere an diesem Werk ist, nicht nur die Länge, die 2017 einen Weltrekord mit einer Fläche von 645,2 Quadratmetern aufstellte als das offiziell größte Leporello der Welt. Sondern vor allem die unfassbar schöne Ausarbeitung vom kompletten Alten und Neuen Testament in 3.333 Bildern. Der Stuttgarter Künstler Willy Wiedmann (1929-2013) arbeitete 16 Jahre (1984-2000) an dem über 1km langen Leporello.

Wir stellen in dieser speziellen Edition Teile dieser Bibel dar. Und freuen uns Euch nun endlich die ersten Teaser zu präsentieren.

Mission Control – The explorers

„The work on this book was inspired by a life-long fascination with extraterrestrial life, and finally sparked by the movie „Le Voyage dans la lune“. The raven is not just a compelling symbol, but actually an autobiographical element, since i used to own one as a pet.“ – Chen Cheng

Samurai Cat & the red thread

Wie schön! Unsere nächsten Editionen sind da! Eine stellen wir Euch hier schon einmal vor. „Samurai Cat and the red thread“ von der Illustratorin Anastasia Stepanova das schon zweite publizierte Rollbuch.

Das Buch handelt von Abenteuern einer tapferen Samurai-Katze in der Welt der japanischen Yokai, Drachen und bösen Roboter. Er trifft auf einen roten Faden, der ihn führt und hilft, neue Freunde zu finden. Zusammen kämpfen sie gegen Bakeneko, eine Kreatur mit zwei Schwänzen, die sich am Ende in ein süßes Kätzchen verwandelt. Aber ist das ein Happy End oder ein magischer Formwandel? “.

IN YOUR FACE / ROLLBUCH & OCEAN.NOW!

Wir freuen uns sehr,die Kollaboration mit dem Ocean NGO Ocean Now zu verkündigen. Auf dem Event am UN Tag der Ozeane wurden 5 exklusive Rollbücher in einer Auktion versteigert. Wir freuen uns wahnsinnig Teil dieser Bewegung zu sein und aktiv und gemeinsam im Klimaschutz aktiv zu sein. Wir fordern mit den 30 Portraits die Mikroplastik aus der ganzen Welt im Gesicht aufgetragen bekommen haben Gesetze einzuführen die die Verwendung von Mikroplastik in Kosmetik und Reinigungsmitteln verbieten.

MISS READ Artbook Festival / einbuch.haus

MISS READ ist Europas größtes Kunstbuchfestival, das sich dem Aufbau von Communities und der Schaffung eines öffentlichen Treffpunkts für den Diskurs über Künstlerbücher, konzeptionelle Veröffentlichungen und das Veröffentlichen als Praxis widmet. Wir wurden mit einbuch.haus eingeladen auch unser Rollbuch vor Ort zu präsentieren und zusätzlich eine Live Drawing Performance zu geben. Tatsächlich hat die Messe auch zu sehr interessanten weiteren Kollaborationen geführt. Wir waren sehr glücklich dabei zu sein.

BuchDruckKunst / Museum der Arbeit Hamburg 2019

Die 14. BuchDruckKunst präsentiert als Verkaufsmesse einer vielzahl von Ausstellern, die mit traditionellen wie neuen Druckverfahren arbeiten, aber auch Unikate und Malerbücher herstellen. Museumsbesucher, Sammler und Institutionen kommen in entspannter Umgebung mit den Künstlern und Editionen in Kontakt. Historische Druckverfahren und Handwerkstechniken wie Lithografie, Radierung, Buchdruck, Schriftguss, Hand- und Maschinensatz, Papierschöpfen und Buchbinden gehören mittlerweile zum festen Programm der Messe. 

Aktuelle Informationen, das Programm der Messe und viel Wissenswertes finden Sie auf buchdruckkunst.com