„In your face“ Ocean. Now! & Rollbuch

Diese limitierte #inyourface Rollbuch Edition wurde mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail handgefertigt. Es erzählt eine Geschichte der kollektiven Macht der Menschen: Auf jedem Porträt finden Sie Mikroplastikproben, die von fürsorglichen Menschen an verschiedenen Stränden auf der ganzen Welt gesammelt wurden, sowie eine Aussage des Protagonisten darüber, was der Ozean für ihn / sie bedeutet. Und die Geschichte geht weiter: Wir nutzen diese Porträts, um den Druck zu maximieren, ein Verbot von # Mikroplastik in Kosmetika einzuführen – auf politischer Ebene. Diese Porträts wurden gesehen und ihre starke Botschaft von der deutschen Umweltministerin anerkannt, der wir 90.000 Unterschriften persönlich übergeben haben, um JETZT ein gesetzliches Verbot zu erwirken – der erste Schritt zur Sensibilisierung wurde getan. Rollbuch ist dankbar für diese Kollaboration und unterstützt den Weg für ein Verbot von Mikroplastik in Kosmetik und Reinigungsmitteln.

Copyright Fotografie @ Saskia Uppenkamp

Lothar Wolleh – Raum 1

Lothar Wolleh Raum 1
Wir sind sehr dankbar für die Zusammenarbeit mit Dr. Oliver Wolleh, der die Geschichte seines Vaters, des Fotografen Lothar Wolleh, erzählt. Lothar Wolleh porträtierte Künstler wie Joseph Beuys, Gerhard Richter, Jean Tinguely, Man Ray, René Magritte und viele mehr. Insgesamt porträtierte er mehr als 100 Künstler und Bildhauer.